PDF CreateMate generiert Dokumente für Standarddokumente. Das bedeutet: Du kannst automatisch Kontaktinformationen einfügen (ähnlich wie Serienbriefe). PDF CreateMate ist besonders sinnvoll, wenn du entweder eine große Anzahl von Dokumenten erstellen musst oder wenn du die generierten Dokumente in Workflows integrieren möchtest (z.B. automatischer Versand von Dokumenten).
Die HubSpot Eigenschaften müssen vor dem hochladen in der .DOCX Datei eingesetzt sein, da eine nachträgliche Bearbeitung in PDF CreateMate nicht möglich ist. Du findest hier eine Beispieldatei für das einsetzen von Eigenschaften in dein Dokument.
PDF CreateMate speichert generierte Dokumente direkt in HubSpot-Kontakteigenschaften. Diese Eigenschaften, in denen du die Dokumente jederzeit abrufen kannst, werden in PDF CreateMate als Speichereigenschaften bezeichnet.
Du musst diese Speichereigenschaft zunächst manuell in HubSpot anlegen. Gehe dazu auf Einstellungen -> Eigenschaften -> Eigenschaft erstellen. Bitte wähle als Feldtyp 'Datei'.
Hinweis: Du kannst nur eine Dokumentdatei pro Speichereigenschaft speichern.
Gehe zu Einstellungen -> Eigenschaften -> Eigenschaft erstellen. Wähle als Feldtyp 'Datei'.
Bitte erstelle für jede Vorlage, die du in PDF CreateMate hochlädst, eine eigene Speichereigenschaft.
PDF CreateMate wird dich durch den Prozess führen:
Der automatisierte Versand kann mit Hilfe von Listen und E-Mail-Vorlagen erfolgen. Schau dir die folgenden Anweisungen an:
Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne, die Workflows einzurichten.
Dokumente werden durch einen von PDF CreateMate erstellten Workflow generiert. Dokumente werden für alle Kontakte generiert, die im Workflow durch den von dir ausgewählten Trigger enthalten sind. Wenn du keinen Trigger ausgewählt hast, kannst du Kontakte auch manuell zum Workflow hinzufügen.
Du kannst Kontakteigenschaften und Unternehmenseigenschaften verwenden.
Du kannst die Geschäftseigenschaften selbst nicht verwenden, da sie nicht eindeutig einem Kontakt oder Unternehmen zugeordnet werden können. Es gibt jedoch einen Workaround, um auch Geschäftseigenschaften zu verwenden. Erstelle einen Workflow, der automatisch Geschäftseigenschaften als Kontakteigenschaften kopiert und die Werte der Geschäftseigenschaften, die du in PDF CreateMate verwenden möchtest, in Kontakteigenschaften kopiert. Diese Kontakteigenschaften kannst du dann in die Vorlage einfügen.
Handelt es sich bei der Datei um eine docx-Datei? Wenn ja und es funktioniert trotzdem nicht, kontaktiere bitte unseren Support. Wir werden dir helfen.
Keine Sorge, du kannst jetzt noch in dein HubSpot-Account gehen und eine Eigenschaft erstellen, die beispielsweise 'PDF CreateMate-Speichereigenschaft' heißt und den Eigenschaftstyp 'Datei' hat. Sobald das erledigt ist, gehe zurück zu PDF CreateMate und klicke auf die Schaltfläche 'Eigenschaften synchronisieren'. Nun kannst du die soeben erstellte Speichereigenschaft auswählen.